gerechtes Unentschieden

Nachdem am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SC Hörstel deutlich verloren wurde, hatte sich der TV im Heimspiel gegen die JSG Mettingen-Recke, die ohne etatmäßigen Torwart angereist waren, einiges zur Wiedergutmachung vorgenommen....

Entsprechend konzentriert begann der TV und führte zur 11. Minute mit 6:2. Dieser Spielstand war aber nur eine Momentaufnahme, da die JSG Mettingen-Recke zu keinem Zeitpunkt aufsteckte und seine Chance suchte. Wie eine Maus am Käse knabberten die Spieler der JSG den Rückstand ab und in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich zum 9:9. Das Tor wurde von den Schiedsrichterinnen gegeben, obwohl zum Zeitpunkt des Schlusssignals der Ball noch in der Luft und nicht im Tor war. Während in den vergangen Spielen der TV zu Beginn der zweiten Halbzeit noch im kollektiven Tiefschlaf weilte, zeigte man in diesem Spiel den unbedingten Willen gewinnen zu wollen. So verwunderte es nicht, dass über 18 Minuten die JSG Mettingen-Recke jeweils ein Tor vorlegte und der TV im Gegenzug ausglich. Erst in der 43. Minute gelang dem TV erstmals die Führung in der zweiten Halbzeit. Als man bis zur 47. Minute die Führung sogar auf 2 Tore zum 21:19 ausgebaut hatte, schien der Erfolg sicher. Im Spiel gilt aber, dass erst nach 50 Minuten alles vorbei ist. So schwächte sich der TV durch seine Trainer selbst, da diese mit den Entscheidungen der beiden jungen Schiedsrichterinnen nicht einverstanden waren und aufgrund zu lautem Reklamierens eine Zweimintenstrafe kassierten. In Unterzahl gelang der JSG kurz vor Spielablauf der Ausgleich zum 22:22. Die letzte Aktion der Gescheraner verpuffte, so dass man sich letztlich verdient mit einem Unentschieden trennte. Zu erwähnen bleibt noch ein gut aufgelegter Torhüter Eric Wessing der die gegnerischen Spieler mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte und ein starker Halblinker Ole Große Ahlert, der ein ums andere Mal mit temporeichen Aktionen und Torabschlüssen zu überzeugen wusste. Zum Einsatz im Spiel gegen HSC Rhade kamen: Henrik Bäing, Elias Gerding, Ole Große Ahlert, Arne Große Ahlert, Joshua Haveresch, Lennart Mensing, Cederic Potthoff, Lutz Voss, und Eric Wessing.