Klarer Auswärtssieg in Burgsteinfurt

Die männliche C-Jugend des TV Gescher konnte im Auswärtsspiel gegen den TB Burgsteinfurt einen klaren 23 : 40 feiern und die Tabellenführung in der Kreisklasse ausbauen....

 

Nur schwer fanden die Glockenstädter am Samstagabend ins Spiel und konnten sich zunächst nicht absetzen. Die beweglichen und schnellen Gastgeber fanden immer wieder die Lücken in der Abwehr. Bis zum 10 : 10 in der 18. Minute wechselte die Führung ständig – dann konnten die Gescheraner endlich ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und bis zur Pause einen 12 : 17 Vorsprung heraus arbeiten.

Dieser Vorsprung wurde in den ersten 10 Minuten des 2. Durchgangs gehalten, dann machte sich aber der Kräfteverschleiß der Gastgeber, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten, bemerkbar. Ein Zwischenspurt von 17 : 21 auf 21 : 33 brach am Ende den Kampfgeist der Burgsteinfurter und ein ungefährdeter 23 : 40 Sieg stand am Ende zu Buche. Vor allem Lukas Terhechte und Jonas Schütte konnten immer wieder bei schnellen Gegenstößen einnetzten und verdienten sich ein Sonderlob.

Für den TV Gescher im Einsatz waren Tristan Steuber im Tor, Michael Engelmann, Jannes Große Ahlert, Finn Kramer, Till Kröger, Konstantin Rexing, Jonas Schütte, Lukas Terhechte und Ole Winnemöller.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0