TV-Turnerinnen überzeugten bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Münster-Gievenbeck

Bericht aus der AZ vom 22.04.2014

 

Gescher. Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Gerätemehrkampf der Mädchen kürzlich in Münster Gievenbeck stellte der TV Gescher alleine zwei der aus dem gesamten Gau qualifizierten neun Teams. Der Wettkampf bestand aus Übungen am Boden, Reck, Balken und Sprung. Die TV - Turnerinnen haben alle überrascht und waren trotz leichter Verletzungssorgen auf den Punkt fit, wie aus einer Mitteilung des TV hervorgeht....

Die Mannschaft mit Mariell Bußkamp, Meike Ackermann, Jael Swigoniak, Vanessa Sporcic und Luisa Marie Schlüter belegte am Ende einen überraschenden zweiten Platz mit 227,80 Gesamtpunkten. Sie mussten sich mit 0,75 Punkten Rückstand auf die Adlerinnen von Weseke geschlagen geben und haben die Titelverteidigung denkbar knapp verpasst.

Auch die zweite TV- Mannschaft mit Lucy Penzler, Nike Knauer, Lea Kornewald, Soraya Walfort und Maxi Knauer turnte laut TV einen großartigen Wettkampf und belegte mit 225,50 Punkten den 5. Platz. Der Abstand zum Treppchen war entsprechend klein.

Mannschaften aus Ladbergen, Gelsenkirchen und Herten konnten die Mädchen hinter sich lassen.

„Die Leistungsturnerinnen unter der Leitung von Gertrud Abbing und Christel Störkmann haben den TV Gescher wieder einmal bestens vertreten und freuen sich bereits auf die Mannschafts-Wettkämpfe im kommenden Jahr“, schreibt der TV abschließend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0