Urkundenverleihung Deutsches Sportabzeichen 2013

22 Familiensportabzeichen verliehen

Zum siebten Mal hat der TV Gescher nun die Urkundenverleihung für das Deutsche Sportabzeichen vorgenommen. Mit insgesamt 150 Teilnehmern war die Beteiligung wieder einmal besser als in den Vorjahren. 

Nach der umfangreichen Reform des Sportabzeichens waren in diesem Jahr viele neugierig und haben alle Neuerungen (Seilchenspringen, Schleuderballwurf, Medizinballwurf, Steinstoß nun auch für Frauen,…) direkt ausprobiert und dabei viel Spaß gehabt.

Die Teilnehmerstruktur  erstreckte sich von sechsjährigen bis in hohe Alter.  Über das ganze Jahr hinweg wurde auf dem Sportplatz am Borkener Damm trainiert und von den Übungsleitern des TV die einzelnen Disziplinen abgenommen. Neben den leichtathletischen Disziplinen wurde auch Schwimmen, Inlinerfahren, Radfahren und Walken an Zusatzterminen angeboten. Der TV hat in diesem Jahr auf Wunsch einiger Aktiver die Abnahmetermine zunächst montags, später dann auf mittwochs festgesetzt, um auch berufstätigen die Teilnahme flexibel zu ermöglichen.

Es konnte wieder ein neuer Rekord bei den Familiensportabzeichen erzielt werden. Bei den Familiensportabzeichen müssen mindestens drei Mitglieder einer Familie aus zwei Generationen die Bedingungen für das Sportabzeichen ablegen. In diesem Jahr haben hierbei 72 Aktive mitgemacht, die insgesamt 22 Familiensportabzeichen in Empfang nehmen duften. Die IKK Classic in Coesfeld hat diesen gesundheitsfördernden Familiensport wieder mit Gutscheinen honoriert. Ebenso konnte in diesem Jahr das CoeBad als Sponsor unserer alljährlichen Tombola gewinnen, die Eintrittskarten für die Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Dank der Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland, konnte der TV Gescher die Gebühr für die Abnahme des Abzeichens, das auch Nicht-Vereinsmitgliedern möglich ist, wieder auf sehr niedrigem Niveau halten.

Die nicht abgeholten Urkunden können gerne bei Sonja Lüdiger/ TV Gescher abgeholt werden. Bitte vorab anrufen: Tel. 98728 abends.

Auch im nächsten Jahr wird der TV Gescher wieder den offenen Sportabzeichen-Treff anbieten, der nach den Osterferien 2014 starten wird. Die genauen Termine können dann der Presse und der Internetseite: www.tv-gescher.de entnommen werden.