Urkundenverleihung 2011 für das Deutsche Sportabzeichen

16 Familien-sportabzeichen vom TV Gescher verliehen

Bei der diesjährigen Urkundenverleihung des Deutschen Sportabzeichens konnte der TV Gescher nochmals eine deutliche Steigerung der Abzeichen verzeichnen. Nachdem im Vorjahr noch 103 Abzeichen verliehen wurden, haben in 2011 insgesamt 118 aktive Sportler die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes erhalten. In einer Feierstunde im Hotel zur Krone (Grimmelt) wurden diese persönlich ausgehändigt. Der Abend wurde erstmals musikalisch von der Band „Damned Sound“ von der Musikschule Gescher begleitet.

Obwohl die abzulegenden Disziplinen für das Sportabzeichen eigentlich ab der Altersklasse 8 Jahre beginnen, konnten in diesem Jahr sogar 4 Urkunden an 7-jährige ausgehändigt werden, die die Leistungen für 8-jährige erreicht haben. Dies waren: Lukas Füchtmann, Levin Wissen, Mathis van Üüm und Hannes Schlüter.


Besonders sportlich haben sich in diesem Jahr die Gescheraner Familien gezeigt – dies waren: Familie Berlemann, Beuker, Brockhoff, Evers, Graffe, Höing, Kemna, Kloster, Lüdiger, Nieland, Rensinghoff, Roling, Roling, Schlüter, van Üüm und Wissen. Mit insgesamt 16 Familiensportabzeichen konnte der Vorjahreswert von 12 wieder einmal übertroffen werden. Allen Familien wurden dank Unterstützung der IKK-Classic/ Coesfeld – vertreten durch Markus Lüdiger- als Dank für Ihre sportliche Leistung Gutscheine ausgehändigt. Dies zeigt wieder einmal, wie Bewegung und sportliche Aktivität auch von den Krankenkassen geschätzt wird.


Bei der abschließenden Tombola ist der TV wieder einmal großzügig durch die Sparkasse Westmünsterland – vertreten durch Geschäftsstellenleiter: Thomas Rudde – unterstützt worden. Der TV möchte auch an diese Stelle allen für die Unterstützung herzlich danken. Ohne diese Unter-stützung und die Hilfe der ehrenamtlichen Helfer des TV wäre ein solch offener Sportabzeichen – Treff, gar nicht möglich.


Allen Teilnehmern, denen für die Ausstellung des Sportabzeichnens nur noch das Schwimmen fehlt, können sich diese Disziplin noch bis Jahresende durch einen Schwimmmeister bestätigen lassen und Sonja Lüdiger zukommen lassen, damit das entsprechende Abzeichen 2011 ausgestellt werden kann.


Die nächste Sportabzeichen-Saison des TV Gescher startet nach den Osterferien 2012 und wird frühzeitig in der Presse bekanntgegeben.