Auftaktsieg trotz mieser Vorbereitung

(am.) In der Pause fand Klaus Merz die richtigen Worte: „Machen wir uns nichts vor, unsere Saisonvorbereitung war die erste Halbzeit“, meinte er beim Saisonauftakt gegen den SC Hörstel II. ... 

Michael Sommer witzelte, dass er vor dem Spiel auch noch ein paar Liegestützen gemacht habe. In der Summe war das allerdings zu wenig, um den Gästen Paroli zu bieten. Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot traten die Handballer der SG Gescher/Coesfeld II an, Handballnovize Fabian Voigt machte sein erstes Spiel und ein Auswechselspieler stand zur Verfügung – mehr nicht. „Stand by“ Keeper Fred Brockhoff musste gleich in der ersten Mannschaft aushelfen und so stand Michael Bücken bei der zweiten Mannschaft im Kasten der SG. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Über 5:7 und 7:10 gerieten die SG-Handballer dann mit 8:12 in Rückstand. Der SC Hörstel II wusste die personelle Überlegenheit zu nutzen, wechselte die Spieler durch und kam vor allem durch schnelle Gegenstöße zu Treffern. Udo Klümper markierte dann den 9:12 Pausenstand und nach dem Wechsel waren die SG-Akteure nicht wieder zu erkennen. Mit einer 4:0 Trefferfolge wurde der Rückstand in eine Führung umgewandelt und nach dem 16:16 ging dann die Post ab. Noch einmal vier Treffer in Folge brachte die klare Führung zum 20:16 und am Ende hatte die SG mit einem 21:17 Erfolg tatsächlich das Spiel gedreht. Vor allem der Abwehrblock um Michael Sommer, Klaus Merz und Udo Klümper machte seinem Namen alle Ehre, Michael Bücken hielt zwei Strafwürfe und so kamen die Gäste in Durchgang zwei nur zu fünf Treffern. Natürlich lief auch bei den SG-Akteuren nicht alles rund. Die „alten Hasen“ hätten in einigen Situationen cooler reagieren müssen und damit schon viel früher die Weichen auf Sieg stellen können. Doch danach fragte nach dem Spiel keiner mehr, die ersten Punkte sind eingesackt und die Treffer erzielten: Thomas Roring, Andreas Möllers (je 5), Klaus Merz, Michael Sommer (je 4), Udo Klümper (2) und Fabian Voigt.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 21 September 2011 18:41)

    Sieg