Erfolgreicher Start in die Meisterrunde

Die männl. C-Jugend des TV Gescher konnte im ersten Spiel der Meisterrunde das Heimspiel gegen den SC Nordwalde klar mit 28 : 20 gewinnen. ...

Über eine gut organisierte und robuste Abwehr  konnten vor allem über schnelle Gegenstöße leichte Tore erzielt werden.  Der TV Gescher ging schnell über 6 : 2 mit 9 : 3 in Führung. Im Angriffsspiel fehlte allerdings die nötige Bewegung, so dass die Gegner aus Nordwalde bis auf 10 : 8  aufschließen konnten. Durch einen Zwischenspurt kurz vor dem Pausentee konnten der Vorsprung aber wieder auf 14 : 8 ausgebaut werden.

In der Zweiten Halbzeit setzten die Jungs aus der Glockenstadt dann die Vorgaben der Trainer konsequenter um: viel Bewegung im Angriff und schöne Spielzüge brachten innerhalb der ersten 10 Minuten eine klare 24 : 11 Führung – die Entscheidung. Am Ende ließ dann die Konzentration nach, der deutliche 28 : 20 Sieg war aber nie in Gefahr.

Für den TV Gescher aktiv: Johannes Homann im Tor, Lukas Brockhoff (12), Philipp Berlemann (7), Rene Stockhorst (4), Gerrit Schmalenberg, Steffen Ross (je 2), Florian Wiechert (1), Niklas Teriet und Jan-Philipp Kleiber.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0