54 Leichtathleten beim Coesfelder–Citylauf

Zum dritten Mal in Folge konnte der TV Gescher eine sehr große Truppe zum Coesfelder Citylauf anmelden. Mit insgesamt 54 Athleten konnte sich der TV wie in den vergangenen Jahren wieder tolle Plätze sichern. Insgesamt 20 Mal liefen sich die Aktiven unter die ersten zehn Plätze.


Besonders hervorzuheben sind die ersten drei Pokalränge. Beim 1000 m –Lauf waren dies: Marlon van Nuland : 1. Platz und Jonas Kemna: 2 Platz. Beim 5 km-Lauf konnte sich Nick van Nuland mit einer Zeit von 20,51 Minuten den 1. Platz in seiner Altersklasse (M11) sichern. Max Bernard ( M10) erlief sich in 22,29 Min. den 2. Platz. Eric Nolte (M11) erreichte mit 25,01 Minuten ebenfalls einen guten 6. Platz und ließ mit dieser Zeit noch viele Erwachsene hinter sich. In der Altersklasse W35 sicherte sich Vera van Nuland den 2 Platz.

 

Insgesamt 5 Erwachsene haben mit Bravour die 5 km- Strecke gemeistert  - einen Start konnte der TV sogar für die 10 km-Strecke melden. Der TV würde sich freuen, wenn sich diese gute Resonanz nicht nur im Kinderbereich weiter fortsetzt, sondern sich auch die Eltern bewogen fühlen, schon jetzt für das nächste Jahr ins „Tainingslager“ zugehen, um dann evtl. die 5 km- Lauf oder Walking-Strecke zu absolvieren.

Aufgrund der großen Anmeldungen des TV gabe es einen große Sporttasche voller Süßes, die nach den Herbstferien in den Sportstunden an die Kinder verteilt wird.