56 Leichtathleten des TV Gescher beim Coesfelder Citylauf/ 5 Pokale erlaufen

TV Gescher/ Leichtathletik: zum zweiten Mal waren nun die Leichtathleten des TV Gescher mit einem Großaufgebot an Athleten beim Coesfelder Citylauf aufgelaufen.

Trotz der schlechten Wetterprognosen und einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir mit insgesamt 56 Sportlern starten. 51 Davon absolvierten die 1.000-m-Strecke. Hier konnten folgende Pokale mit nach Hause gebracht werden: In der Altersklasse W 6 sicherte sich Berit Nienhaus den 3. Platz mit 5,04 Min. Annika Berlemann ( W 11) machte mit 4:03 Min. den 2. Platz. Bei den Jungen erzielte Marlon van Nuland ( M7) den 2. Platz in 4:08 Min. und  Julian Schlüter den 2. Platz unter den 14-jährigen.

Nick van Nuland lief als einziger seiner Altergruppe (M10) die 5-km –Strecke in 20:53   Minuten und konnte sich damit den 2. Platz sichern. Beim Bambini-Lauf nahm Levin Wissen für den TV Gescher teil. In diesem Jahr konnten wir sogar drei Erwachsene melden, die die 5 km-Walking-Strecke erfolgreich absolviert haben.

Als Dankeschön für die größte vorangemeldete Gruppe wurde den Trainern, Sonja Lüdiger und Simone Berlemann vom TV Gescher, ein großer Schinken überreicht, der dann noch in geselliger Runde verzehrt wird.

Als nächsten Termin sollten sich alle Athleten schon mal den 24.11.2009 für die Urkundenverleihung des Sportabzeichens durch den TV Gescher notieren. Nähere Informationen hierzu folgen.

Leichtathleten on Tour
Leichtathleten on Tour