Matchday

„Matchday“ hieß es am Samstag wieder für die Volleyballer der Glockenstadt. Drei Auswärtsspiele standen auf dem Programm.

Die Herren zog es nach Bochholt, wo sie gegen die junge 4. Mannschaft der Bocholter spielten. Man verlor das Spiel zwar 0:3, aber auch hier zeigte sich ein deutlicher Aufwärtstrend. Alle drei Sätze wurden nur knapp verloren, es hätte also auch durchaus anders ausgehen können. Anfängliche Schwierigkeiten in der Sicherung und der Abstimmung konnten im zweiten Satz schnell abgestellt werden. Im dritten Satz tauchten dann häufig Aufschlagfehler auf, ohne die, dieser ganz sicher anders ausgegangen wäre. Dennoch verlor das Team zu keiner Zeit die Freude am Spiel und schaut weiterhin frohen Mutes in die Zukunft.....

 

Auch für die Damen 3 hieß es Matchday. Das Team war zu Gast beim DJK Stadtlohn und trat dort gegen die dritte Mannschaft an. Beide Mannschaften, welche definitiv auf demselben spieltechnischen Niveau sind, konnten sich am Samstagmittag einer starken Partie erfreuen. Am Ende hieß der Sieger jedoch DJK Stadtlohn 3. Die Mädels aus Gescher haben trotz Niederlage um jeden Punkt gekämpft. Obwohl die Damen 3 im ersten Satz mit einigen Punkten in Führung lag, mussten sie sich den Damen aus Stadtlohn durchstarke Aufschläge 18:25 geschlagen geben. Im zweiten und dritten Satzkämpften die Mädels um jeden Ball, hatten gute Angriffe und Annahmen. Aber Stadtlohn konnte sich auch im zweiten und dritten Satz durchsetzen. Trotz der Niederlage hat sich das Team super geschlagen und vor allem den Spaß am Sport und Spiel nicht verloren. Wir schauen aber trotzdem positiv in die Zukunft und nehmen das als Herausforderung Stadtlohn 3 in der Rückrunde zuschlagen!

 

Die Damen I brach zum Lokalderby nach Velen auf. TuS Velen II trat an und gab als junges Team sein Bestes gegen die etwas erfahreneren Gäste aus der Glockenstadt. „Sicherlich ist das heute kein Testspiel“ so Trainer Daniel Zazopoulos, „werden aber ein, zwei neue Dinge ausprobieren um die Spielpraxis meiner Mädels auf etwas breitere Füße zu stellen“. Die Rechnung ging auf, der 1. Satz wurde 25:18 gewonnen. Zu Beginn boten die Velenerinnen Paroli, aber mit zunehmender Dauer, konnten sich die Gescheraner Volleyballerinnen immer mehr durch gute Angriffe und sichere Annahmen absetzen. Das Ergebnis des 2. Satzes täuscht ein wenig über die Spielstärke des Gegner 25:4 hört sich krass an, ist aber durch eine fulminante Aufschlagsserie von Kapitänin Marie Dapper und den Außenangreiferinnen Lea Höing und Mailin Cordes zu erklären. Dagegen tat ma nsich phasenweise im 3.Satz auf Gescheraner Seite etwas schwer, konnte aber durch mentale Stärke und Siegeswillen, den Satz noch mit 25:21 gewinnen. Bemerkenswert auch hier wieder Geschers Reservebank, sie stand wie eine 7. Spielerin hinter den aktiven 6.