Erfolgreicher Jugendspieltag U16/U18 beim Volleyball

Ein langes Volleyball-Wochenende stand den Youngsters des TV Gescher ins Haus. Das Team der U16 und der U18 besteht aus mehr oder weniger den selben Akteurinnen. Insgesamt bedeutet dies 2 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag. Samstags fuhr die U16 zum Gastgeber nach Buldern, Dort traf man zuerst auf den 2. Gast der Dülmener - Appelhülsen. Man verlor das Spiel zwar 2:0,das Ergebnis täuscht aber etwas über die doch ordentliche Leistung der Gescheranerinnen. Mit einer starken Aufschlagserie der Appelhülsenerinnen kaufte man den im zweiten Jahr zusammenspielenden Mädels den Schneid ab. Dadurch blieben die Mädels aus Gescher hinter Ihren Möglichkeiten....

Am nächsten Morgen ging es dann um 11:00h vor heimische Publikum weiter. Inder "ausverkauften" von Galen Halle bekam man es zuerst mit dem Gast aus Raesfeld zu tun. Der erste Satz ging 19:25 an die Gäste. Noch nicht ganz eingespielt, etwas unabgestimmt, fand das Team nicht so richtig die Mittel um die Raesfelder in Ihre Schranken zu weisen.

Ganz anders im 2. Satz. Es half sicher auch das guten Coaching des Trainertriumphirats der Gescheranerinnen, damit das Team Leistung und Unterstützung boten. Auch die gute Leistung des gutfunktionieren Teams war entscheidend und führte zum verdienten 25:21 im zweiten Satz.

Der dritte Satz ging dann wieder an die Gäste. Sehr knapp verlor man hier 15:13, mit ein paar besseren Aufschlägen hätte man hier bereits den Sieg in Gescher lassen können.

 

Im zweiten Spiel, wie gestern im Ersten, hieß der Gegner wieder Appelhülsen. Die Gäste liefen allerdings nur mit 2 Mädels des Vortagesteams auf. Hierspielten die jungen Damen des TV Gescher "wie von einem anderen Stern". Deutlich und ohne dem Gegner den Hauch einer Chance zu lassen wurde der 1. Satz 25:9 gewonnen.

Im zweiten Satz experimentierte das Trainertrio Cordes, Höing und Iking etwas, dennoch konnte das Team auch den zweiten Satz mit 25:17 klar für sich entscheiden. Der auch anwesende Damen I Trainer des TV Gescher, zählte etwas Statistik, um dem Trainergespann Daten für die weitere Trainingsentwicklung zu geben. So plant man diese Erfolge für die Zukunft noch weiter auszubauen.

Ein sehr gutes Nachwuchsfundament, auf das der TV Gescher hier schauen kann, das ohne die zeitaufwendige Ehrenamtstätigkeit der Jugendtrainer nicht möglichwäre!