Platz an der Sonne

(am). Noch haben sie den Platz an der Sonne! Mit einem wichtigen 23:19 Erfolg über den VfL Mettingen II verteidigten die Handballer der SG Gescher / Legden II die Tabellenführung. Im letzten Heimspiel der Saison kamen die Gastgeber gut aus den Startlöchern und führten schnell mit 5:2. Mit einer konstant guten Abwehrleistung wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 14:9 vergrößert. „Den Start in die zweite Hälfte des Spiels verpassten wir dann komplett und die Eintracht aus Mettingen konnte ausgleichen“, schüttelte Spielmacher David Stockhorst den Kopf. Mit zwei Treffern in Folge sorgten dann zunächst Jan Worth und wenig später David Stockhorst selbst für die 20:17 Vorentscheidung. Stephan Gebken erhöhte wenig später auf 21:17 und mit einem weiteren Doppelpack machte Michael Krombacher den Sack zu, die SG gewann 23:19....

 

Ein Spiel beim heimstarken TV Jahn Rheine II muss die SG Reserve am kommenden

Samstag noch bestreiten. Die Emsstädter haben erst ein Heimspiel verloren, dafür auswärts noch keinen Punkt geholt. Die SG-Reserve sollte als gewarnt sein. Im Heimspiel gegen Mettingen spielten: Dietmar Maßmann und Michael Lohbreier im Tor: David Stockhorst (5 Tore), Jan Worth (4), Mark Kroschner, Bernhard Bönning (je 3), Michael Krombacher (2), Markus Twyhues, Justus Wies, Thomas Roring Stephan Gebken (je 1) und Leonard Schipplick. 

Obwohl das Team noch das Auswärtsspiel in Rheine austragen muss, feierte die

„Zweite“ zusammen mit der SG I schon mal den Saisonabschluss. Die erste Mannschaft „hat schon fertig“, wie Giovanni Trapattoni sagen würde. Besonders gefeiert wurde Michael Sommer, der nun seine Handballstiefel nach über 30 Jahren(!) aktiven spielens an den berühmten Nagel hängen wird. Im Dezember wird er dann aber bestimmt wieder auflaufen. Als Spieler des „All-Star Team Gescher“ ist für ihn schon ein Platz reserviert.