2 Punkte vom VFL Ahaus

 

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison bekam es der TV Gescher mit der Vertretung des VFL Ahaus zu tun. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Saisonspiel verloren, so dass ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war. Ahaus erwischte den besseren Start und führte nach 4 Minuten mit 2:0. Insbesondere die offene Manndeckung stellte für die Gescheraner Spieler zu Beginn eine Herausforderung dar....

Nur mühsam kam der Angriff auf Touren. Nach dem Ausgleich in der siebten Minute ging Ahaus immer wieder mit einem Tor in Führung. Das Blatt wendete sich in der 12. Minute, als Gescher erstmalig in Führung ging. Bei einem Halbzeitstand von 6:8 für Gescher wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann deutlich munterer aus Gescheraner Sicht. Scheinbar hatte das Trainergespann die richtigen Worte gefunden und in der 30. Minute fiel das 7:11 aus Gescheraner Sicht. Wer sich jetzt aber auf der sicheren Seite wähnte, wurde eines Besseren belehrt. Ahaus steckte zu keinem Zeitpunkt auf und kam mehrfach bis auf ein Tor heran. Als in der 45. Minute der Ausgleich fiel, schien das Spiel aus Gescheraner Sicht zu kippen. Letztlich stellte Henrik Bäing mit dem 16:17 wieder die Führung für Gescher her, die mit Glück und einem gut haltenden Eric Wessing über die Zeit gebracht wurde. Damit waren die ersten beiden Punkten aus Gescheraner Sicht eingetütet. Zum Einsatz im Spiel gegen Ahaus kamen: Henrik Bäing, Elias Gerding, Ole Große-Ahlert, Joshua Haveresch, Lennart Mensing, Cederic Potthoff, Justin Schüring, Max Schulze-Pröbsting, Lutz Voss, Paul Weghake und Eric Wessing.