Die neue Handballsaison 2016/2017 - Ein Vorwort von Jens Kerkhoff - Handballtrainer 1. Herren

Als neuer Trainer der Herren 1 freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe auf zahlreiche Zuschauer bei den Heimspielen, um spannende Partien zu verfolgen.

Vorab ein kleiner Wehrmutstropfen! Mit Johannes Schiplick hat ein Leistungsträger den Verein Richtung Coesfeld verlassen, um dort, in der Bezirksliga unter Michelle Grimmelt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Eine Entscheidung, die zu 100% nachvollziehbar ist. Viel Erfolg und alles Gute an dieser Stelle!...

Personell hat sich aber noch einiges mehr getan. Mit Nils Kerkhoff, Kai Barenkamp, Justin Goeknur, Philipp Berlemann und Steffen Ross sind 5 Spieler zur SG gewechselt, bzw. zurückgekehrt, die ich schon aus meiner Zeit als Stadtlohner A-Jugendtrainer kenne.

Dadurch hat sich der Altersdurschnitt radikal verjüngert, dennoch denke ich, dass sich die Jungs sehr gut mit den erfahrenen Spielern ergänzen werden. Wenn es gelingt, diesen Kader einige Spielzeiten beieinander zu halten, dazu noch den einen oder

anderen Jugendspieler zu integrieren, sind sicherlich noch einige interessante

Spiele zu erwarten!

Eine durchwachsene Vorbereitung und die absolvierten Testspiele haben gezeigt, dass die Mannschaft noch einige Zeit braucht, um sich in dieser neuen Besetzung zu finden. Es wird noch etwas Geduld und viel Training gefragt sein, um das Potenzial dieser Mannschaft voll ausschöpfen zu können. Die guten Ansätze im Training und die geschlossenen Mannschaftsleistungen in den Testspielen lassen mich aber positiv in die Zukunft blicken.

Ich wünsche allen eine gute und spannende Saison und hoffe auf zahlreiche Unterstützung bei unseren Heimspielen!

 

Mit sportlichen Grüßen

Jens Kerkhoff

Trainer 1. Herren